Gesunde Ernährung hilft

Gesunde Ernährung hilft


Dieses Thema ist nicht ganz einfach, denn es kommt ja immer darauf an, wen es betrifft. Allgemein könnte man sagen, je ausgewogener man isst, desto gesünder. Man darf also ruhig auch mal Schokolade oder Chips essen, wenn es in Maßen und eher die Ausnahme ist. Auch sollte man dann auf genug Bewegung achten.

  • Viele Fitness-Coaches geben online tolle Tipps und Rezepte, um gesund und natürlich viel Proteine
    zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen (siehe z.B. App: "
    pam food & fitness")
  • Wenn das noch Neuland für dich ist, achte darauf, dass die Tipps für Anfänger sind!
  • Viele Krankenkassen bieten kostenlos Ernährungsberater an, die dir helfen, falls du denkst, dass du zu viel oder zu wenig wiegst.
  • Je mehr ihr in deiner Familie frisch kocht, desto gesünder. Sprich das Thema ruhig bei deinen Eltern mal an. 


Die generelle Essenspyramide sieht wie folgt aus:

Quelle: Brokemper, Peter "Glück ein Projektbuch" Seite 100.

Zurück zur Übersicht

Ernährungspyramide
Share by: